Matthias Kraack

 

8582 Dozwil

0041 76 799 2 744

Regenbogenlicht (at) gmx.ch

(Kontaktformular)

 

 

 

Ich stelle mich vor...

Matthias

 

Das "Nicht-Erklärbare" und "Nicht-Greifbare" hat mich schon immer in seinen Bann gezogen. Durch meine Tagträumereien und auch durch die Natur gelangte ich so zu vielen Erkenntnissen. Diese Gelegenheit hat sich bis heute gehalten und mich immer mehr zu mir selbst und schliesslich zur Geistheilung geführt.

Steine und Kristalle haben mich auf diesem Weg unterstützt.

 

Zudem hat ein sogenanntes Schlüsselerlebnis dazu geführt, einen gewaltigen Bewusstseins-Sprung machen zu dürfen, innerhalb kurzer Zeit viele Antworten auf eine Menge Fragen zu bekommen und mich endgültig auf den Weg zu mir selbst zu begeben.

 

Geboren bin ich vor fast 40 Jahren in Schwerin im Land Mecklenburg in Deutschland. Eine Lehre habe ich als Elektroinstallateur abgeschlossen, war jedoch im weiteren Verlauf ausschliesslich als Gärtner tätig.

 

Von 2014 - 2015 haben ich die Akademie für Seelen-Schamanismus von und mit Reinhard Stengel besucht und abgeschlossen.

Die bei der Akademie wieder erweckten Fähigkeiten will ich gerne zum Wohle der Allgemeinheit einbringen und auch Dich bei Deiner Heilung unterstützen...

Es interessiert mich nicht...

 

 

 

Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.

Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst,

der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.

 

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist.

Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen,

um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendig Seins.

 

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.

Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast,

ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat,

oder ob Du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.

Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem oder Deinem - dasitzen kannst,

ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

 

Ich will wissen, ob Du mit der Freude - meiner oder Deiner - da sein kannst,

ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst,

von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen,

ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft

oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

 

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist.

Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein.

Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

 

Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist

und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.

 

Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst

und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst

und zu dem Silber des Vollmondes rufst: "Ja!"

 

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wie viel Geld Du hast.

Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung,

erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust,

was für Deine Kinder getan werden muss.

 

Es interessiert mich nicht, wer Du bist und wie Du hergekommen bist.

Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

 

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.

Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.

Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten

 wirklich gerne mit Dir zusammen bist.

 

(By Oriah Mountain Dreaming,

from the book The Invitation)

Was mich bewegt / Wie ich mich selbst sehe

 

Matthias...

 

(Obwohl ich die verschiedensten Gedanken und Bilder klar und deutlich vor meinem

inneren Auge sehe, fällt es mir doch recht schwer, diese in Wort und Schrift festzuhalten,

da sie meist zu komplex sind, um sie in Worte zu fassen und zudem ziemlich schnell wechseln,

sodass ich oft mit dem Schreiben nicht hinterher komme. Nur manchmal fliesst es gut

und in einem solchen Moment habe ich die Chance ergriffen,

diesen Text so gut es ging auf's "Papier" zu bringen.

 

 

. . .

Was andere wohl von mir denken und wie ich es wohl anderen recht machen kann,

habe ich mich seit Kindesalter immer wieder gefragt und auch danach gehandelt,

meist unbewusst natürlich. Aber es hat mir nicht gut getan, denn wenn wir uns immer

nur danach richten, was andere wollen, sind wir nicht wir selbst,

sind dadurch nicht wirklich glücklich und wissen meist nicht einmal warum.

Genau wie bei allen anderen Menschen gibt es bei mir Dinge, die ich nicht so gut kann,

wie z.Bsp. das Schreiben. Aber das macht überhaupt nichts und ist völlig in Ordnung.

Muss ich gut schreiben lernen, obwohl es mir nicht liegt? Nur weil andere es so wollen?

Es gibt kein einziges Genie hier auf Erden, das alles kann! Und wer dies von sich behauptet,

ist ein Augenwischer, der grosse Probleme mit seinem Selbstwert hat.

 

Darum strebe ich danach, so zu sein, wie es mir entspricht

und respektiere auch jeden in seiner gewählten Art des Seins !

 

So wie alle anderen unserer Spezies bin ich Mensch hier auf Erden

und auch als schamanisch Arbeitender, Heilunterstützer und Naturbeobachter

nichts Besonderes. Jeder Mensch wird mit "speziellen" Fähigkeiten geboren,

verlernt sie jedoch im Laufe der Kindheit wieder, weil die sogenannten Fantasien

von den Älteren meist nicht ernst genommen werden. Allerdings kann man sie wieder erlernen

Genau wie alle anderen habe ich Herausforderungen zu meistern und das nicht zu knapp.

Mein Kopf (Ego) stellt mich immer wieder auf die Probe, doch die Seele liebt bedingungslos

und meint es zum Glück gut mit mir. Daher wurde ich bis jetzt weitgehend

von grösseren Unpässlichkeiten verschont (die vielen kleinen sind zum lernen da),

sodass ich fast immer topfit bin.

 

Als Kind war ich immer der Aussenseiter und hatte somit genügend Gelegenheit,

mir über nicht alltägliche Dinge Gedanken zu machen. Dabei hat das "Nicht-Erklärbare"

und "Nicht-Greifbare" mich schon immer in seinen Bann gezogen. Durch meine Tagträumereien

gelangte ich so zu vielen Erkenntnissen. Diese Gelegenheit hat sich bis heute gehalten,

mich immer mehr zu mir selbst und schliesslich zur Geistheilung und darüber hinaus geführt.

Der Blick in den Sternenhimmel liess in mir irgendwann das Gefühl aufkommen,

dass wir sicher nicht allein sind in diesem grossen weiten Universum.

Zudem hat ein sogenanntes Schlüsselerlebnis dazu geführt, einen gewaltigen Bewusstseins-Sprung machen zu dürfen, innerhalb kurzer Zeit viele Antworten auf eine Menge Fragen zu bekommen und mich endgültig auf den Weg zu mir selbst zu begeben.

 

Steine und Kristalle sind eine grosse Leidenschaft und finden immer wieder auch bei der schamanischen Arbeit Anwendung. Es ist sehr faszinierend, wie sehr sie unsere Entwicklung beschleunigen und uns bei der Heilung unterstützen können. Für mich sind sie der "Turbo"

bei der seelischen Arbeit mit uns selbst. Aber nicht nur den Menschen bieten sie Hilfe.

Man sagt, die Kristalle seien die Organe der Mutter Erde, die ja, genauso wie der Mensch,

ein ganz lebendiger und vor allem beseelter Organismus ist.

Manchmal werden Kristalle freigegeben, damit wir Menschen damit arbeiten können.

Auf verschiedenen Märkten darf ich diese Steine und Kristalle auch an

andere Menschen weiterreichen. Einige Kristalle haben eine stattliche Grösse und finden deshalb zu uden Menschen, damit wir mit ihnen ganz explizit unserer Mutter Erde helfen können.

Zwar kann sie auch allein zurechtkommen, doch hätte dies momentan

sehr drastische Auswirkungen auf uns. Darum ist jeder Einzelne aufgerufen,

einen ernsthaften Wandel in Bezug auf die Natur vorzunehmen.

 

Als Naturliebhaber habe ich natürlich auch einen Garten und schaffe es,

uns mit nur knapp mehr als 35 m² Gartenfläche zumindest von Frühjahr bis Herbst mit Gemüse selbst zu versorgen und verschenke dabei sogar noch gelegentlich etwas an die Nachbarn.

Denn mir liegt natürlich neben dem Menschen die Natur genauso am Herzen und die hat es,

wie schon erwähnt, sehr sehr nötig, unterstützt zu werden. Der Garten gehört ebenfalls dazu,

welcher als vielfältiges Gemüse- und Kräuterbiotop angelegt, sehr gute Ernte-Erträge liefert

und bietet so neben dem Menschen vielen weiteren Wesen einen natürlichen Nutzen.

Naturschutz und -heilung beginnt nämlich zu Hause und im eigenen Garten.

Zudem kann man so den Bezug zur Erde wiederherstellen, den die Meisten unter uns

leider verloren haben, der aber das Wichtigste überhaupt ist, um selber gesund zu bleiben.

 

Die Kreativität hat auch in vielen anderen Bereichen ihren Raum.

So ist z.B. die Webseite samt Logo und Bildern selbst gestaltet. Ein "Schamane" der Neu-Zeit

beschäftigt sich halt auch mit Computer, Internet und Digitalfotografie ;-)

Wirklich glücklich sind wir nur, wenn wir den Moment leben, sagt man.

Jedoch ist es in der Tat faszinierend, eben diesen Moment manchmal auch

als Foto festhalten zu können - um ihn sodann wieder gehen zu lassen   ...

 

Wie man sieht, sind die Interessen sehr vielfältig.

Darum gibt es bei mir auch keine Trennung von "Arbeit" und sogenannten "Hobbies",

sondern ein Leben in verschiedenen Facetten. Denn nur so kann man meiner Meinung nach ein glückliches und zufriedenes Leben führen...

 

 

Worin besteht der tiefere Sinn in Deinem Leben.

Welchen Lebensplan verfolgt Deine Seele?

Was inspiriert Dich? Was begeistert Dich?

Und was bewegt Dich in Deinem Herzen,

wofür es wirklich lohnt zu leben?

. . .